Ankündigungen

Ab jetzt sag ich hier „du“

Vor fünf Jahren schrieb ich:

Das Du ist dabei aber etwas tricky – besonders im Businessbereich. Auch wenn das Internet ein Duz-Medium ist und dadurch beispielsweise in vielen Blogs und auch auf manchen Websites das Du üblich ist, so heißt es natürlich dennoch zu unterscheiden, wofür Sie Ihre Online-Aktivitäten nutzen. Mich irritiert es beispielsweise, wenn mich jemand einfach mal so gleich duzt – und Bücher, die durchgehend mit Du geschrieben sind, kann ich gar nicht lesen.

Das ist nach wie vor so. Allerdings ist mir klar geworden, dass ich mittlerweile eine andere Ausgangsbasis habe:

duzkuchen

Einigen bestehenden LeserInnen + einigen brandneuen BesucherInnen hier im Blog, wird es wie mir gehen: Sie werden es ätzend finden, dass sie gleich geduzt werden [was ich echt gut verstehe]. Doch für mich fühlt es sich mittlerweile einfach richtiger an, Euch, mit denen mich mittlerweile ein engeres Band verbindet, zu duzen.

Von daher gilt ab jetzt in meinen Texten das Du. Und wer mich siezt, wird zurückgesiezt. 🙂

Darauf stoßen wir an!

YY *pling*

 

Kategorie: Ankündigungen

von

Seit 1999 bin ich selbstständig, seit einigen Jahren aufs Schreiben spezialisiert. Das Wichtigste, wenn man Neues lernen und besser werden möchte, ist das Dranbleiben. Damit das gelingt, braucht es Neugier und Spaß an der Sache. Das wiederum erfordert, dass man sich traut, nicht perfekt zu sein.