Formulare, Themenwahl

Formular: Kreative Ideen, die aus der Not geboren sind

Haha, das klingt sehr dramatisch. Ich meine es so: Manchmal wollte-sollte-könnte man einen Text schreiben, aber das Gehirn wird von etwas anderem blockiert.

Ich zum Beispiel habe gerade total Hunger. Rausgehen zum Einkaufen will ich nicht. Kleine Snacks helfen nicht genug. Seit zwei Stunden verwerfe ich jede gute Idee für einen Text, weil sich meine Gedanken nur um Hunger drehen.

Ideal, um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

  • Ich lasse mein Hirn einfach da arbeiten, wo es gerade ist.
  • Ich mache aus der Not eine Tugend, indem ich aus meinem Dilemma eine Übung für Sie mache.
  • Wir möbeln unsere Querdenkerei auf!

noteinetugendbrainstorming

 

Das hätte ich mal gleich tun sollen, bevor ich ein paar Stunden unproduktiv rumgemacht habe. Aber so ist das eben manchmal. Damit passiert uns das nicht mehr:

Mein – und Ihr – Aus-der-Not-eine-Tugend-machen-Brainstorming
für Blog- und Newsletterthemen