Formular: Texte beurteilen aus Leserperspektive

| 1 Kommentar

hmmm

Eine der wichtigsten Autorenqualitäten ist, dass du deine Texte selbst beurteilen kannst. Das ist anspruchsvoller, als man denkt. Denn es gibt ganz viele Aspekte, die einen Text nicht oder eben schon funktionieren lassen. Und noch mehr, wie man ihn verbessern kann.

Hier mal der Aspekt „aus Lesersicht meinen Text beurteilen“.

textebeurteilenformularFreu dich nicht zu früh!

Das Formular ist hilfreich, doch ich habe es früher im Rahmen meines Workshops „Eigene Texte beurteilen“ eingesetzt und weiß, wie oft da Fragen leer blieben oder mit vagen Schlagwörtern beantwortet wurden.

Also unterschätz das nicht!

„Texte beurteilen aus Lesersicht“ (PDF)

PS: Den Workshop gibts übrigens nicht mehr, zumindest sicher nicht dieses Jahr. Doch in jedem meiner Workshops klopfst du dein Vorhaben und deinen Text intensiv mit mir ab.

 

Autor: Gitte Härter

Ich bin x-fache Buch-Autorin, Schreibcoach + Schmarrnproduzentin. Meine Business-Zentrale mit Unterhaltungsblog ist hier: himbeerwerft.de

Ein Kommentar

  1. Pingback: Eine tolle Hilfestellung für Blogger! - Social Web NewsSocial Web News

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.