kreativ
Kommentare 47

Mach mit! #Blogparade: Der Wert von Ideen

Wisst Ihr was: Das Thema ist so schön komplex, darum will ich es gar nicht großartig umreißen.

Was denkst du über den Wert von Ideen?

Schreib, zeichne oder audio/videoe deine Meinung. Egal aus welchem Bereich und mit welcher Facette. Es muss nicht speziell ums Schreiben gehen und auch „Wert“ ist ein vielfältiges Sprungbrett.

Dein Beitrag bitte bis …

Weil jetzt dann viele weg sind, läuft die Blogparade bis 30. September. Bitte schick mir per Pingback oder Hinweis in den Kommentaren den link zu deinem Beitrag.

Kommentare landen auch bei mir erst in der Moderation, das heißt, sie erscheinen nicht sofort „live“ im Blog. Da ich derzeit viel unterwegs oder in Workshops bin, kann es sein, dass ich nicht immer prompt freischalten kann. Sollte es mal etwas dauern, bitte nicht wundern.

Anfang Oktober fasse ich alle Beiträge in einem Artikel zusammen.

Ach, und wer mag, kann gerne das Glühbirnenbild oben für seinen Beitrag verwenden, ggf. verkleinert. Auf Windows einfach mit Rechtsklick speichern.

Nachtrag vom 10. Oktober:

alle Beiträge auf einen Blick

 

Kategorie: kreativ

von

Seit 1999 bin ich selbstständig, seit über fünf Jahren aufs Schreiben spezialisiert. Das Wichtigste, wenn man Neues lernen und besser werden möchte, ist das Dranbleiben. Damit das gelingt, braucht es Neugier und Spaß an der Sache. Das wiederum erfordert, dass man sich traut, nicht perfekt zu sein.

47 Kommentare

  1. Pingback: Die Sache mit den guten Ideen | Edyssee

  2. Pingback: Kenn-ich-nicht-mag-ich-nicht › Stille Stärken

    • Gitte Härter sagt

      Huhu Christine,

      das ist großartig, dass direkt die Ideen gesprudelt sind … und gleich andere damit „angestochen“. 🙂

      Eine wunderbare Anregung!

      Herzliche Grüße
      Gitte

  3. Pingback: 3 lesenswerte Beiträge und die Kamele dabei › Lebenstempo-Blog

  4. Pingback: Wann wird eine Idee hochwertig? | Umwelt-PRUmwelt-PR

    • Gitte Härter sagt

      ja klasse, Daniela – schön, dass du mitgemacht hast!

      Herzliche Grüße
      Gitte

  5. Pingback: Der Wert von Ideen - oder eine kurze Zeitreise durch die Menschheitsgeschichte - Angelika Neumann

    • Gitte Härter sagt

      Hallihallo Angelika,

      oh, wie spannend – herzlichen Dank für deine Gedanken dazu!

      Wir haben schon eine wunderbare Vielfalt.

      Viele Grüße
      Gitte

  6. Pingback: Das hohe Lied der Idee - Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber

  7. Pingback: Woran man eine gute Idee erkennt ... - Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber

  8. Pingback: Ideenmuskeln spielen lassen • artilda.de

    • Gitte Härter sagt

      Huhu Eva,

      gell: das find ich so vielfältig, sieht man schon jetzt bei allen Euren Beiträgen. Die Ideenmuskeln trainieren! Besonders wichtig. 🙂

      Herzliche Grüße
      Gitte

  9. Gitte Härter sagt

    ======================================================
    Wow!
    Ihr seid super!

    Herzlichen Dank für Eure Gedanken und Ideen rund um den WERT VON IDEEN. Auch wenn ich im Sommer ebenfalls etwas abgetaucht bin, habe ich natürlich sofort in jeden Beitrag geklickt.

    Ab morgen startet der Newsletter wieder, da weise ich dann gleich noch mal drauf hin und unsere Blogparade und Eure spannenden Beiträge. Da bekommen wir sicher im Laufe des Septembers noch vielfältige Ansichten.

    Auf wiederlesen!

    ======================================================

  10. Hallo Gitte,

    so, die Ideen sind zu mir gekommen. Und ich finde, sie sind sehr wertvoll. Was ich zum Wert von Ideen zu sagen habe, welche Formel ich anwende und warum eine App 70 Milliarden wert sein kann – all das und mehr gibt’s hier:

    http://www.kommboutique.com/was-sind-ideen-wert/

    Vielen Dank für die Initiative und eine ideenreiche Woche.

    Deine Kommplizin Gaby Feile

  11. Pingback: 5 aktuelle Blogparaden zum Mitmachen • Onlinekurse Kompass

    • Gitte Härter sagt

      …. und ein extra Dankeschön für dein schönes Kompliment, Anne. ich freue mich, dass du gerne bei mir mitliest und guckst.

  12. Pingback: 3 Strategien für wertige Ideen | anny-thing

  13. Pingback: Philosophisches und Praktisches zu Ideen |

  14. Gitte Härter sagt

    Huhu Sabine, Gaby, Anne, Ingrid (+ mich, haha) fürs Mitmachen! Klasse, was wir schon zusammen haben, oder? So viele verschiedene Richtungen, Ansätze und Ideen.

    Und dankeschön an Eva fürs Weitersagen.

  15. Pingback: Wo Ideen wachsen und gedeihen | Changemanagement.biz

  16. Pingback: Blog-Parade: Der Wert von Ideen – unbezahlbar! - Federführend Media

  17. Pingback: Wertschätzt du deine Ideen? - #wondertastic

  18. Servus liebe Gitte.
    Nana, wenn gerade DU zu einer Blogparade aufrufst, dann bin ich wohl in der PFLICHT (selbst auferlegt) dem zu folgen und meine Kreativitätsmuskeln anzuwerfen.
    http://lernenderzukunft.com/wo-gute-ideen-herkommen-erfolgreicher-durch-innovation/
    Hab mir dazu Steven Johnsons Werk geschnappt, ein video gebastelt, indem ich einige seiner Ideen für Ideen-Findung erzähle und drum herum über eines meiner Kernthemen – Aufbereiten von vermeintlich schwierigem Wissen auf spannende Art und Weise ( GEHIRN-GERECHT ) .
    Freu mich auf Rückmeldung oder gar – Kommentar deinerseits (ja auch DU der das jetzt liest!) bei LernenDerZukunft.com 🙂
    alles liebe einstweilen Andreas

  19. Pingback: Kultivieren von Alltags-Kreativität: Diese 5 Tipps helfen – FUTABILITY®

  20. Pingback: Über den Wert von Ideen – dermannfuersleben.ch

  21. Hallo Gitte,

    fast in allerletzter Minute kommt nun auch von mir noch ein Beitrag.
    Das Thema hat mich einfach zu sehr angeprochen, so dass ich mir die Teilnahme nicht verkneifen konnte, auch wenn ich die Blogparade erst vor kurzem entdeckt habe.

    Hier findest du jetzt also meine Sicht auf den Wert von Ideen:
    http://www.rosemarie-benke-bursian.de/%C3%BCber-mich/interviews-u-a-befragungen/blogparade-zum-wert-von-ideen/

    Viele Grüße
    Rosemarie

  22. Pingback: Warum wir für Ideen erst recht dankbar sein sollten – dermannfuersleben.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.