Gitte Härter

Das Beste an der Selbstständigkeit ist, dass ich machen kann, was ich will.

Darum werfe ich immer mal um, haue raus, gestalte neu. Du kannst dich drauf verlassen, dass sich hier immer was bewegt.

Testimonials


Die Autorin

buecherregulaerSeit 1999 habe ich über zwei Dutzend Business- und Persönlichkeitsratgeber in namhaften Verlagen veröffentlicht – u. a. GU, Haufe, GABAL, Beltz, Redline Wirtschaft. Einige davon zusammen mit meiner Co-Autorin Christine Öttl.

Da ich eine riesige Bandbreite an Büchern geschrieben habe und einige weitere mit Kunden konzipiert + bis zur Veröffentlichung begleitet, hatte ich das Gefühl, jetzt gibt es bei herkömmlichen Ratgebern nichts mehr, das ich lernen kann.

Würde ich jemals wieder bei einem „richtigen“ Verlag veröffentlichen? Ja, wenn es ein außergewöhnliches Format oder ein ausgeflippteres Thema ist – und wenn man mir in allen Aspekten vollkommenes Mitspracherecht gibt.

*

Die Schreibtrainerin

gittehaerter3Schon immer achte ich auf ein „gscheites“ Fundament.

Ich bin nicht interessiert daran, einfach nur einzelne Texte zu verbessern. Ich liebe es, meine Kunden zu begleiten: ob totaler Anfänger oder selbst Profi – bis hin zum flotteren, lebendigeren Schreiben.

Darum freue ich mich besonders, dass ich so einen hohen Prozentsatz an Stammkunden habe, die sich teilweise schon seit Jahren unter meine Fittiche begeben, um ihre Schreibfertigkeiten konsequent weiterzuentwickeln und ihr Repertoire zu erweitern.

  • Ich muss dich da noch mal piesacken, und zwar …
  • Das ist noch nicht tief genug, weil …
  • Hurra!!! Das ist großartig! Ich bin ganz hyper …

*

Die Schmarrnproduzentin

schokolade_gittehaerterAnfang 2015 hab ich mein Business wieder mal komplett umgestellt. schreibnudel.de ist geblieben, aber ich habe mir mit der Himbeerwerft einen Freibrief gegeben, was ich so veröffentlichen und anbieten kann.

Zum Beispiel habe ich zweimal den einwöchigen „Manschgal zeichnen“-Workshop am schönen Starnberger See gegeben. Der war großartig und hat voll Spaß gemacht. Doch dann habe ich gemerkt, ich konzentriere mich lieber wieder aufs Schreiben. Im Himbeerwerft-Blog schreibe ich viel über Privates und auf youtube mache ich alle möglichen Videos.

Ich habe noch viel Schmarrn im Kopf.

 

*


Was bisher geschah …

 

profilgittehaerter

Waschechte Bayerin. ➡ Nach der Schule beim Rechtsanwalt. ➡ Dann zwei Jahre Polizei [liegt in der Familie], aber kein Vollzugsdienst. Erst Bereitschafts- dann Kriminalpolizei: Brandstiftung, Mord und Totschlag. ➡ Fast ein Jahrzehnt bei der internationalen Bildagentur Tony Stone, die später bei Getty Images integriert wurde. In verschiedenen Positionen: Verwaltung und Einkauf, Verkaufsinnen- und –außendienst, zuletzt Verkaufsleiterin mit Personalverantwortung für 25 Mitarbeiter; in internationalen Projekten mitgearbeitet und zwei Niederlassungen mit aufgebaut. ➡ von 1999 – 2010 gemeinsam mit Christine Öttl selbstständig mit objektiv. Coaching und Training für Bewerbung & Business. ➡ Spezialisierung auf meine Leidenschaft, das Schreiben.