Formulare, Korrespondenz/Marketing

Beipackzettel „Akquise“

Formular-Symbol Bleistifte

Bestandteile guter Akquise sind:

  • Sein Produkt gut kennen, Nutzen argumentieren können, wirkliche Lösungen bieten (produktbezogen).
  • Die Zielgruppe gut kennen, sie da ansprechen, wo sie zu finden ist, und ihre Sprache sprechen (zielgruppenbezogen).
  • Keine Angst vor Zurückweisung, Beharrlichkeit (selbstbezogen).

Gute Akquise ist außerdem von konstanter Erfolgskontrolle abhängig: Versuch und Irrtum verbessern die Wirksamkeit und vermeiden unnötige Zeit-, Geld- und Energieverschwendung.

Akquise kann beliebig an die eigenen Stärken und Vorlieben angepasst werden. Ganzen Beipackzettel lesen:

„Beipackzettel Akquise“ als PDF herunterladen

Das ist ein Klassiker von mir, den ich auf einer früheren Website veröffentlicht hatte.