Formulare, Zeit + Aufwand

Das Zusammenarbeitsbarometer

Wir Selbstständige arbeiten ständig mit jemandem zusammen:

… mit unseren Auftraggebern.
… mit Zulieferern.
… manchmal mit Geschäftspartner und Mitarbeitern.
… und dann gibt es noch alle möglichen Kooperationen.

Jede Zusammenarbeit hat eine ganz unterschiedliche Qualität. Abgesehen von Abläufen, Kommunikation und Ergebnissen ist unser Gefühl ganz wichtig.

Idealerweise geht es uns gut mit den Menschen, mit denen wir kooperieren: dann flutscht die Zusammenarbeit, macht vielleicht sogar total Spaß – man kann sich verlassen, es läuft reibungslos und man mag sich.

Oft genug ist es aber anders. Manche Kooperationen erschöpfen total. Oder sie verlaufen oberflächlich betrachtet tadellos, hinterlassen aber trotzdem einen blöden Nachgeschmack.

Stell deine Kooperationen auf den Prüfstand:

Zusammenarbeitsbarometer“ herunterladen (PDF)

Das ist ein älteres Formular von mir, das früher auf meiner anderen Website veröffentlicht war.