Ankündigungen

neuer Online-Workshop: Du willst dich wieder anstellen lassen?

Was einige von euch vielleicht nicht wissen: Bevor ich mich aufs Schreiben für EinzelunternehmerInnen spezialisiert habe, war ich einige Jahre Bewerbungscoach. In dieser Zeit habe ich gemeinsam mit meiner langjährigen Kollegin, Christine Öttl, mehrere Bewerbungsbücher veröffentlicht. Eins kam sogar bis in die 9. Auflage (dann hat der Verlag seine Businessbuchschiene eingestellt).

Davor war ich Führungskraft in einem großen Medienunternehmen, wo ich selbst Leute eingestellt habe.

Da ich die Abwechslung liebe, verändere ich mein Business ständig, aber manchmal habe ich einen Nostalgieanfall. 😉 Darum gibts im Mai einen Workshop zur Initiativbewerbung für Selbstständige:

Initiativbewerbung: Du willst dich anstellen lassen (ganz oder in Teilzeit)? – Dein überzeugendes Anschreiben Du gibst die Selbstständigkeit auf oder möchtest nebenbei für ein sicheres Einkommen sorgen. Doch wie kannst du dich – und deine Gründe – richtig gut präsentieren? Anhand eines konkreten Unternehmens, das dich interessiert, erarbeiten wir die Substanz, die du für alle Initiativ-Bewerbungen brauchst + schreiben den Prototypen eines Anschreibens. So erfährst du, was wichtig ist und kannst dich bei weiteren Bewerbungen daran orientieren.

Termin: Dienstag, 15. Mai – 3 Plätze

im Workshop-Kalender anschauen + buchen