Themenwahl

Schreib doch mal: Einen Artikel zum Thema …

Übung-Symbolbild - Bleistift mit Noitzblock auf Holzbank

Wer bloggt, ist nicht immer inspiriert:

Worüber könnte ich bloß schreiben?

Es ist vorteilhaft, wenn wir unser Hirn mit einem klaren Auftrag losschicken, das gilt insbesondere dann, wenn unser Kopf leer scheint.

Darum gebe ich dir heute ein sehr spannendes Ideen-Sprungbrett:

Schreib doch mal einen Artikel zum Thema „Soll und Haben“. Du wirst staunen, was dir alles einfällt, wenn du in diese konkrete Richtung überlegst.

 

Kategorie: Themenwahl

von

Seit 1999 bin ich selbstständig, seit einigen Jahren aufs Schreiben spezialisiert. Das Wichtigste, wenn man Neues lernen und besser werden möchte, ist das Dranbleiben. Damit das gelingt, braucht es Neugier und Spaß an der Sache. Das wiederum erfordert, dass man sich traut, nicht perfekt zu sein.