Selbstvertrauen/Sabotage

7 x 7 – eine Serie zum Mit- und Nachmachen

Obwohl ich momentan insgesamt relativ gelassen bin, weil ich ohnehin zu den Stubenhockern gehöre und mein Alltag bislang nicht großartig eingeschränkt ist, fühlt es sich dennoch unheimlich an gerade – auch in mir wächst der Stress, weil es alles immer näher rückt:

  • Meine Mutter musste ausgerechnet jetzt ins Krankenhaus und ist völlig isoliert, weil niemand mehr rein darf.
  • Ich erlebe über meine Kunden, wie schlimm es ihnen und ihren Eltern teilweise geht.

Wir alle sind gerade in unterschiedlicher Verfassung. Manche machen sich Sorgen um ihr Business. Manche können sich so gar nicht konzentrieren. Andere sind bereits ganz gut sortiert und und beschließen „Jetzt mach ich das Beste aus der Zwangspause und kümmere mich um das, was geht oder bereite was vor“. Und einige werden kirre.

Darum habe ich beschlossen, mit 7 x 7 ein bisschen Leben in die Bude zu bringen: Eine Serie von Artikeln und Videos mit sieben Themen à sieben Anregungen:

Was in welcher Reihenfolge kommt, entscheide ich nach Lust und Laune.

In jeder Folge gibt es sieben Anregungen, Ideen oder Aufgaben. Ich kann nicht versprechen, dass die Folgen täglich kommen, aber ich plane sie zeitnah nacheinander.

Macht mit!

Pickt was raus. Probiert was für euch.

Greift die Idee für Social Media, euer Blog, Newsletter – oder im privaten Umfeld auf:

  • Ihr könnt meine Ideen nehmen und mit eigenen Vorschlägen füllen.
  • Ihr könnt das 7 x 7-Format umwandeln in 1 x 1, 3 x 3, 5 x 5 oder was völlig anderes draus machen, z. B. ein Thema vorgeben, dann selbst einen Tipp oder Übung geben und dann den Ball weiterwerfen zu jemand anderen, der Nr. 2 übernimmt, etc.
  • Ihr könnt einen Aspekt auskoppeln und Euren Dreh geben.
  • Ihr könnt mitmachen und davon berichten, wie es war.
  • Oder, oder, oder …

Lasst uns positive Dinge entgegensetzen, damit das Bedrückende keine Vorherrschaft bekommt!