Themenwahl

Themen finden: Eine eigene Erfahrung im Zentrum

Start - Schrift auf Gehweg

Ein sehr schöner Aufhänger – und eine unendliche Quelle für Themenideen – ist es, bei sich selbst zu bleiben. Im Mittelpunkt steht dann:

… etwas, das dir einmal passiert ist

z. B.: Wie ich einmal im Supermarkt eine Glasflasche Milch zerdeppert und aus dieser Mücke einen riesigen Peinlichkeitselefanten gemacht habe

… eine Phase, in der du warst

z. B.: Mutter auf der Intensivstation – doch als EinzelunternehmerIn muss die Show weitergehen. Was mir geholfen hat, in dieser schweren Phase beidem gerecht zu werden

… oder etwas, wo du immer wieder an eine Grenze stößt

z. B. „Sei geduldig mit dir!“ rate ich meinen Kunden, doch ehrlich gesagt ist das was, mit dem ich selbst immer wieder kämpfe – Warum eigentlich?

 

Wie immer ist sehr wichtig, dass du mit einem richtig aussagekräftigen Plankton-Arbeitstitel startest, also klipp und klar FÜR DICH hinschreibst, worauf der Text rausläuft.