über mich

2000er Jahre:
Ratgeber-Autorin: Buch und Artikel
Coach/Trainerin für EinzelunternehmerInnen
Schwerpunkt schreiben

90er Jahre:
Tony Stone Bildagentur,

später gekauft von Getty Images

Vertriebsinnendienst, Office Managerin/Einkauf, Assistentin der Geschäftsführung, Sales Managerin (Personalverantwortung für 25 MitarbeiterInnen), Filialen in Wien und Hamburg mit aufgebaut, internationale Projekte – zwischendurch Stippvisite in zwei Werbeagenturen

80er Jahre:
 Ausbildung zur Anwaltsgehilfin, danach Schreibkraft bei der Bereitschafts- und Kriminalpolizei (Kapitalverbrechen)

geb. 1969

2010 – 2020

über zwei Dutzend Bücher bei namhaften Verlagen veröffentlicht, u. a. GU Verlag, GABAL, Redline, Haufe, Beltz.

mit Kunden zahlreiche Buchkonzepte aus der Taufe gehoben und mehrere Bücher zum Manuskript begleitet

Schreibcoachings und -workshops für EinzelunternehmerInnen in verschiedenen Workshop-Formaten: Präsenz und online

unzählige Interviews gegeben (Print, online, TV/Radio) und Fachartikel veröffentlicht rund um Business- und Persönlichkeitsthemen

Präsenz-Vorträge

ab 2021

Veröffentlichungen und Projektbegleitungen für mehr Konsequenz in der Selbstständigkeit: gitte-haerter.de – mit Blog + Newsletter

Meine langjährige Pause als Buchautorin ist beendet. Ich habe wieder begonnen, eigene Ratgeber und Selbstlernkurse zu schreiben.

Flow Arts und Jonglage  für mich entdeckt – Bewegungskunst mit Hula Hoop, Stäben, Poi, Fächern, Bällen, Keulen, Hüten, … Außerdem angefangen, das Einrad- und Skateboardfahren zu lernen sowie mich auf den Kopf zu stellen.

In circa einem Jahr werde ich beides vereinen und Hoops & Co. in die Businessthemen integrieren. Bis dahin muss ich noch viel üben!